In eigener Sache
Mit dem Beginn der Bayreuther Festspiele ging vor einem Jahr, also am 25. Juli, festspieleblog.de online. Ein unabhängiges Onlinemagazin, das die Bayreuther Festspiele begleitet, hinter die Kulissen schaut, mit Beteiligten redet.
Zum ersten Geburtstag ziehen wir heute stolz Bilanz: über 38 000 Seitenaufrufe von 12 500 Nutzern in diesem Jahr (Quelle: Google Analytics). Das freut uns natürlich sehr. Vielen Dank, liebe Leserinnen und Leser, für Ihr Interesse. Es freut uns umso mehr, da festspieleblog aus eigenen Mitteln finanziert wird, sich ergo die Werbemaßnahmen in Grenzen hielten.
Festspiel-Wein zu gewinnen
Auch in dieser Saison werden wir natürlich weiterhin aktuell über Neuigkeiten berichten, von den Aufführungen im Festspielhaus erzählen, Interviews mit Mitwirkenden führen.
Und zur Feier des Tages verlosen wir den feinen „Premierenwein 2015“ aus dem Hause Castell. Traditionell ist dieser dem neuen Stück der Bayreuther Festspiele gewidmet: „Tristan und Isolde“. Die Idee, jedes Jahr einen Festspiel-Wein zu präsentieren, entstand in Zusammenarbeit zwischen Toni Heussinger und den Festspielförderern von TAFF.
Wir verlosen unter unseren Leserinnen und Lesern sechs dieser schönen Bocksbeutel-Flaschen, die in Toni’s Weinbar in Bayreuth (Sophienstraße) zur Abholung bereit stehen. Gratulieren Sie uns per Kontaktformular zum ersten Geburtstag. Zeit dazu bleibt bis zum Dienstag, 28. Juli. Unter den Einsendungen werden sechs Gewinner gezogen.
Mehr über die Präsentation des Festspielweins, lesen Sie hier
Ansonsten haben wir am frühen Morgen des Premierentages um 7 Uhr morgens erste Eindrücke rund ums Festspielhaus gesammelt.